In brusthohem Wasser

Hai tötet Schwimmer vor Südafrika

Teilen

25-Jähriger erlitt schwere Fleischwunden an Oberkörper, Armen und Beinen.

Bei einem Hai-Angriff vor der Küste Südafrikas ist ein Schwimmer tödlich verletzt worden. Der 25-jährige Südafrikaner starb nach Angaben der Rettungskräfte vom Montag an schweren Fleischwunden an Oberkörper, Armen und Beinen. Der Hai griff an einem Strand in Port St. Johns in der Provinz Ostkap in Brust-hohem Gewässer an, als sich eine große Gruppe von Schwimmern im Wasser befand.

Angaben des Seerettungsdienstes zufolge kam es in der Vergangenheit am Strand von Port St. Johns bereits zu zahlreichen tödlichen Hai-Attacken. Sechs Menschen starben demnach in den vergangenen sechs Jahren durch Angriffe. Das Natal Sharks Board, eine Organisation zum Schutz vor Haien in der Region, arbeitet derzeit an einer Studie über die Ursachen der zahlreichen Vorfälle in Port St. Johns.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.