Hurrikan Katia wieder herabgestuft

Kategorie 3

Hurrikan Katia wieder herabgestuft

Der in Richtung US-Ostküste ziehende Hurrikan "Katia" hat wieder an Stärke verloren. Nachdem das US-Hurrikanzentrum (NHC) in Miami den Sturm am späten Montagabend auf die zweithöchste Kategorie vier hochgestuft hatte, stufte es ihn am Dienstag wieder auf drei zurück. "Katia" zog laut NHC mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 205 Stundenkilometern über den Atlantik und befand sich um 11.00 Uhr MESZ etwa 625 Kilometer südlich der Bermuda-Inseln.

Den Angaben zufolge war der Wirbelsturm noch zu weit von der Küste entfernt, um eine Hurrikan-Warnung auszusprechen. Die Behörde warnte aber die Menschen an der US-Ostküste sowie auf den Bermuda-Inseln, den Großen Antillen und an der Ostküste der Bahamas zur Vorsicht, da "Katia" dort eine starke Brandung auslösen werde.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen