Erkennen Sie es?

Internet-Wirbel um dieses harmlose Foto

Teilen

Ist dieses Bild doch nicht so unschuldig wie es scheint?

Auf den ersten Blick sieht es wie ein ganz normales Urlaubsfoto aus. Ein Pärchen sitzt in einem Boot und lächelt verliebt in die Kamera -  im Hintergrund sieht man das blaue Wasser.

Internet-Wirbel um dieses harmlose Foto
© Imgur

Sieht man dann aber genauer hin, so verliert das Urlaubsfoto seine Unschuld. Es sieht nämlich so aus, als würde der Mann keine Hosen tragen und völlig nackt im Boot sitzen. Dazu zeigt er auch noch mit dem Finger nach unten und untermauert somit diese Wahrnehmung.

Dabei soll es sich aber nur um eine optische Illusion handeln. Diese wurde auf Imgur hochgeladen und bekam Millionen Klicks. Tausende User diskutieren über das Foto: Während einige sofort der Ansicht sind, der Mann sei nackt, können andere die Aufregung um den Schnappschuss beim besten Willen nicht erkennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.