Malaysien

Interpol fahndet nach nackten Chinesen

Teilen

"Unsittliches Verhalten": Zeigten Po und Rücken, schwenkten Bikini-Oberteile.

Malaysische Behörden suchen mehrere chinesische Touristen, die an einem Strand der Insel Borneo nackt für Fotos posiert haben sollen. Facebook-Bilder brachten die Polizei auf die Spur der Chinesen, wie ein Beamter der Stadt Semporna am Donnerstag mitteilte.

Die Polizei habe die internationale Polizeiorganisation Interpol und die malaysische Einwanderungsbehörde gebeten, bei der Suche nach den Touristen zu helfen. Auf einem der Nackt-Fotos zeigen vier im Wasser stehende Männer ihren entblößten Hintern. Auf einem anderen Bild stehen vier Frauen mit dem Rücken zur Kamera und schwenken ihre ausgezogenen Bikini-Oberteile.

Nackt-Fotos am Strand

3 Tage Haft für Fotos

Nach Angaben der Polizei wurden die Bilder mit hoher Wahrscheinlichkeit in Semporna im Osten Borneos aufgenommen. Der Vorfall könne zwischen zwei Wochen bis hin zu zwei Jahren zurückliegen, hieß es. Erst im Juni wurden in Malaysia vier westliche Touristen wegen unsittlichen Verhaltens zu dreitägigen Gefängnisstrafen und Geldstrafen verurteilt. Sie hatten sich auf dem heiligen Berg Kinabalu in Borneo ausgezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.