"Schwerwiegende Panne"

Kanaren-Insel La Palma ohne Strom

Teilen

Die westlich von Teneriffa gelegene Insel hat etwa 85.000 Einwohner.

Auf der spanischen Ferieninsel La Palma ist am Dienstag die Stromversorgung ausgefallen. Von dem Blackout sei die gesamte Kanaren-Insel betroffen, teilten die Inselbehörden mit. Die Ursache sei eine "schwerwiegende Panne" im Kraftwerk in der Inselhauptstadt Santa Cruz. Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur Efe ging die Inselverwaltung davon aus, dass die Behebung der Panne bis zu fünf Stunden dauern könne. Krankenhäuser und Notdienste, die über eigene Notstromaggregate verfügen, waren von dem Ausfall nicht betroffen. Die westlich von Teneriffa gelegene Insel hat etwa 85.000 Einwohner.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.