Dumm, dümmer, ...

Polizei lacht über Suff-Aktion dieses Holländers

Teilen

Das hat selbst für niederländische Polizisten einen Seltenheitswert.

Als Polizisten im holländischen Küstenort Lelystad eine Straße entlang fuhren, konnten sie ihren Augen nicht glauben. Fuhr hier plötzlich ein Renault Twingo. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, nur hatte dieser zwei riesige Straßenlaternenmasten am Dach montiert.

Wie die Beamten auf Facebook erklären, wurde das ungewöhnliche Diebesauto sofort aus dem Verkehr gezogen. Nicht nur wegen des nicht ordnungsmäßigen Transports. Beim genaueren Hinsehen, fanden die Polizisten nämlich heraus, dass das Auto seit einigen Monaten weder angemeldet war, noch eine gültige Versicherung hatte.

Ebenso besaß der Fahrer keinen gültigen Führerschein. Dieser lief im Vorjahr ab. Zudem war er auch noch betrunken und zeigte keinerlei Kooperationsbereitschaft.

Jetzt wurden Ermittlungen gegen den Straßen-Rowdi eingeleitet. Außerdem müssen die Beamten herausfinden, wo die gestohlenen Laternenmasten herkommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.