201609021155_66_78284_20160902_66_78284_160902_PfeffersprayBeitrag_720p2_000.jpg

Im Video

Polizeigewalt: 84-Jährige mit Pfefferspray gequält

Teilen

Die alte Frau musste nach dem brutalen Angriff der US-Cops ins Krankenhaus.

Dieses Video ist schockierend: Bei einem Einsatz der Polizei in Muskogee (US-Bundesstaat Oklahoma) wurde eine 84-Jährige in ihrer Wohnung mit Pfefferspray besprüht. Die Polizei war auf der Jagd nach dem Sohn der alten Frau, der zuvor ein Stoppschild missachtet hatte und vor der Polizei flüchtete. Er hatte Zuflucht in der Wohnung seiner Mutter gesucht hatte.

Brutales Vorgehen der Polizei

Die 84-Jährige hatte nicht sofort auf die Befehle der Polizei reagiert, stand offensichtlich unter Schock. Daraufhin griff eine Polizistin zum Pfefferspray. Die vor Schmerz auf dem Boden liegende Frau wurde kurzzeitig festgenommen, erlitt anschließend im Gefängnis eine Panik-Attacke und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Laut Medienberichten, will die 84-Jährige nun rechtliche Schritte gegen die Polizei einleiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.