Monatelang

Prostituierte von Polizisten vergewaltigt

Teilen

Die Rumänin fürchtete aus Frankreich abgeschoben zu werden.

In Ostfrankreich sind fünf Polizisten wegen der Vergewaltigung einer rumänischen Prostituierten zu Strafen zwischen ein und zwei Jahren Haft und insgesamt 39.000 Euro Schadensersatz verurteilt worden. Die Männer wurden für schuldig befunden, die Frau mehrere Monate lang zu sexuellen Beziehungen gezwungen zu haben. Dabei hätten sie ihr Amt missbraucht. Die Polizisten wurden suspendiert, blieben aber zunächst auf freiem Fuß.

Die 40-jährige Rumänin ließ sich von den Polizisten monatelang erpressen, weil sie Angst hatte, aus Frankreich abgeschoben zu werden. Erst nachdem sie sich einem Lehrer anvertraut hatte, ging die Frau zur Polizei und erstattete Anzeige. Inzwischen ist sie mit dem Lehrer verheiratet und arbeitet als Altenpflegerin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.