Wiesbaden

Riesen-Schlange in Wohnung entdeckt

Teilen

Freilaufende Ratten als Lebendfutter und Wasser am Boden.

Eine mehr als drei Meter lange Schlange ist in einer Wiesbadener Wohnung eingefangen worden. Ein Mieter eines Mehrfamilienhauses hatte einen Wasserschaden entdeckt und wollte mit einem Installateur in die darüberliegende Wohnung, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Doch der Bewohner dieser Wohnung ließ sie nicht hinein.

Die alarmierte Polizei erfuhr von Menschen aus dem Haus, dass dort eine Schlange gehalten werde. Als Einsatzkräfte in Abwesenheit des Bewohners und mit Experten des Veterinäramtes die Wohnung betraten, entdeckten sie das rund 20 Kilogramm schwere Tier, packten es in einen Sack und brachten es weg. Es soll sich um eine Boa gehandelt haben.

Ratten liefen in Wohnung frei herum

In der Wohnung herrschte den Angaben zufolge ein geradezu tropisches Klima, es stand Wasser auf dem Boden, und es liefen mehrere Ratten umher, die laut Polizei Lebendfutter für die Schlange waren. Mit welchen Konsequenzen der Halter der Schlange rechnen muss, war zunächst unklar.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.