Auffahrunfall

Schwerer Lkw-Crash auf Brennerautobahn

Teilen

Lenker musste mit hydraulischem Gerät aus der Fahrerkabine geborgen werden.

Zu einem schweren Lkw-Auffahrunfall ist es am Donnerstag auf der Südtiroler Brennerautobahn (A22) gekommen. Wie die Bozner Feuerwehr berichtete, musste der Lenker des Kleinlasters mit hydraulischem Gerät aus der Fahrerkabine befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber "Pelikan 1" ins Krankenhaus geflogen.
 

Komplizierte Rettungsaktion

Der Kleinlaster, der auf der A22 in Richtung Süden fuhr, war gegen 12.45 Uhr auf einen Sattelzug aufgefahren. Weil die Fahrerkabine bei dem Aufprall stark deformiert wurde, gestaltete sich die Rettungsaktion des eingeklemmten Lenkers laut Feuerwehr kompliziert.
 

Zehn Kilometer Stau

Durch den Unfall bildete sich ein rund zehn Kilometer langer Rückstau. Im Einsatz standen neben der Berufsfeuerwehr Bozen, die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt, der Rettungsdienst, die Mannschaft des Notarzthubschraubers "Pelikan 1", die Autobahnpolizei und die Autobahnmeisterei.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.