Atemberaubende Bilder

Skywalker besteigen Pyramiden von Gizeh

Teilen

Für die spektakuläre Aktion blühen dem Russen bis zu drei Jahre Haft.

Vitaly Raskalov, ein russischer Skywalker, liebt den Nervenkitzel. Deswegen kam er schon öfters mit dem Gesetz in Konflikt, aber seine neueste Aktion setzt dem ganzen die Krone auf: Ihm drohen jetzt bis zu drei Jahre Haft.

Skywalker besteigen Pyramiden von Gizeh

Raskalov bestieg mit seinem Team die Pyramiden von Gizeh in Ägypten und machte einige atemberaubende Aufnahmen. Trotz der drohenden Strafe ist der Russe hochzufrieden: "Trotz der Risiken hat es sich gelohnt. Ich finde einfach keine Worte für das was wir gesehen haben. Absolute Freiheit und Zufriedenheit kommen der Beschreibung sehr nahe."

Die Pyramiden von Gizeh gehören zu den bekanntesten und ältesten Bauwerken der Menschheit. Sie befinden sich am westlichen Rand des Niltals, etwa acht Kilometer südwestlich von Gizeh. Die circa 140 Meter hohe Cheops-Pyramide ist das einzig erhaltene Weltwunder der Antike.

TOP GEKLICKT: Atemberaubend - Das One World Trade Center

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Atemberaubende Skylines

Insbesondere der „Mercury City Tower“ bietet sich mit seinen 338 Metern ideal als Aussichtspunkt an, mit tollem Blick auf die Moskwa und andere touristische Highlights.

Weltrekordniveau erreicht die Aussichtsplattform des "Shanghai World Financial Center“: In 474 Metern Höhe bietet eine Glaskonstruktion einen atemberaubenden Blick in die Tiefe. Nichts für schwache Nerven und Menschen mit Höhenangst!

Das höchste Gebäude ist das „International Commerce Centre“ mit 484 Metern.Eine faszinierende Aussicht aus der Vogelperspektive genießen Besucher auf dem „Victoria Peak“, dem höchsten Berg der Region.

Insbesondere das „Burj Khalifa“, das höchste Gebäude der Welt, zieht internationale Besucher an.

Der "Willis Tower“ mit 442 Metern ist das höchste Gebäude.

Wer schwindelfrei ist, erhält vom Rockefeller Center (Manhattan) aus eine grandiose Aussicht auf diese berühmte Weltstadt.

Vom „London Eye“ aus, dem höchsten Riesenrad Europas, lassen sich über 55 der berühmtesten Wahrzeichen Londons und die Skyline aus luftiger Höhe betrachten.

Besonders der „Baiyoke“-Turm sticht ins Auge. Mit 328 Metern ist er das höchste Gebäude des Landes.

Bekanntestes Bauwerk sind die „Petronas-Towers“, die höchsten Zwillingstürme der Welt mit 452 Metern.

Der „CN Tower“ ist ein Wahrzeichen der nordamerikanischen Millionenstadt und bekanntes Motiv zahlreicher Postkarten. Das höchste freistehende Bauwerk des Kontinents (553 Meter) gewährt von der gläsernen Plattform aus einen herrlichen Blick auf die Metropole.