Syrien

Tote bei Bombenanschlag in Damaskus

Teilen

Sprengsatz in Auto auf belebtem Gemüsemarkt explodiert.

Bei einem Bombenanschlag in Damaskus sind mehrere Menschen getötet und verletzt worden. Der Sprengsatz sei am Dienstag in einem Auto auf einem belebten Gemüsemarkt in der syrischen Hauptstadt explodiert, meldete das syrische Staatsfernsehen. Das Innenministerium bestätigte, dass es einige Tote gegeben habe. Die Explosion habe sich in der Nähe einer Polizei-Einrichtung ereignet.

Massive Angriffe

Ende Jänner waren bei Anschlägen nahe einem Schiiten-Heiligtum in Damaskus Dutzende Menschen getötet worden. Die sunnitische IS-Miliz bekannte sich zu der Tat, die unmittelbar die internationalen Bemühungen in Genf um eine politische Lösung des Syrien-Konflikts belastete. Die Gespräche liegen derzeit aber auch wegen der massiven Angriffe von syrischen Regierungstruppen und russischen Kampfflugzeugen auf Rebellen rund um die Großstadt Aleppo auf Eis.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.