Türkei: Panzer überrollen Erdogan-Anhänger

Gleich zweimal

Türkei: Panzer überrollen Erdogan-Anhänger

Nach dem gescheiterten Putschversuch ist die Lage in der Türkei weiterhin angespannt. Wie tief die Gräben zwischen den Erdogan-Anhängern und den Putschisten sind, zeigt ein Video in dem ein Erdogan-Unterstützer auf der Straße steht und plötzlich von einem Panzer mit voller Wucht überrollt wird. Und als ob das nicht reichen würde, wird er nur Sekunden später von einem zweiten Panzer erneut überfahren. Wie durch ein Wunder überlebt er mit einem zertrümmerten Arm.

Seit dem Putschversuch einiger Militärs in der Türkei, sorgt das besonders harte Vorgehen der Erdogan-Regierung für Unmut in der internationalen Gemeinschaft. Seit Freitag seien rund 15.000 Beamte suspendiert worden. Nicht mit eingerechnet sind die 7.000 Festnahmen von Soldaten, Polizisten und anderen verdächtigten Putschisten.

Kurz bestellt türkischen Botschafter ins Ministerium

Die EU rief Erdogan zur Mäßigung auf. Besonders über die Wiedereinführung der Todesstrafe wurde heftig diskutiert. Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini stellten klar, dass ein solcher Punkt die Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Türkei beenden würde. Am Donnerstag zitierte schließlich auch Außenminister Kurz den türkischen Botschafter ins Ministerium. Ein Aufruf zur Demonstration in Österreich aus der Türkei sei „absolut unhaltbar“. Zudem wolle er abklären, in welche Richtung sich das Land entwickelt, so Kurz.

Video zum Thema Türkei: Panzer überrollen Erdogan-Anhänger
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen