US-Wahl

Trump würde Handelsabkommen sofort aufkündigen

Teilen

Der US-Republikaner kündigte das Aus für NAFTA und TOO an.

Der US-Republikaner Donald Trump würde im Fall seines Wahlsieges gleich zu Beginn seiner Präsidentschaft die nordamerikanische Handelsvereinbarung (NAFTA) neu verhandeln und auch den Transpazifischen Handelspakt (TPP) fallenlassen. Das kündigte er am Samstag in Gettysburg (Bundesstaat Pennsylvania) als Teil eines Programmes für seine ersten 100 Tage im Weißen Haus an.

Erneut warf er den Medien vor, sich mit seiner Rivalin Hillary Clinton verschworen zu haben, um ihn um einen Wahlsieg zu bringen. Er kündigte an, dass er alle Frauen, die in den vergangenen Tagen mit Vorwürfen sexueller Belästigung an die Öffentlichkeit gegangen waren, nach der Wahl am 8. November verklagen werde.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.