Entgeltliche Einschaltung

Adventkalender

Last Christmas - der (un)gewollte Hype geht wieder los

Teilen

In einem Monat ist Weihnachten und damit geht auch die Zeit der Weihnachtshits los. Einer darf dabei nicht fehlen.

Jedes Jahr aufs Neue ertönt es durch die Weihnachtsmärkte dieser Welt. Die sanfte Stimme eines jungen George Michaels versetzt die einen in ihr persönliches Weihnachtswunderland, andere hingegen empfinden es als akustischen Anschlag auf das eigene Gehör. Selten hat ein Lied so sehr die Gemüter gespalten wie dieses, dennoch darf es in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen. „Last Christmas“ von Wham! feiert wieder sein alljährliches Comeback.

Obwohl von Last Christmas inklusive Sampler mittlerweile weit über 250 Millionen Stück verkauft wurden, war der am 15. 12. 1984 veröffentliche Klassiker nie auf Platz 1! In Österreich war er damals nicht einmal in den Top 30. Die 25 Millionen Euro, die Wham! damit pro Jahr verdienen, sind allerdings mehr als ein Trost.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.