oe24.at

Aich/Dob zwang hotVolleys in fünftes Spiel

Teilen

Die "best-of-five"-Halbfinalserie der AVL zwischen Aich/Dob und den hotVolleys erlebt ein entscheidendes fünftes Spiel. Am Samstag feierten die Kärntner in ihrer "Heimhalle" in Prevalje (Slowenien) einen 3:2-(21,-23,-19,20,13)-Erfolg, stellten in der Serie nach 0:2-Rückstand auf 2:2 und hoffen laut Manager Martin Micheu am Donnerstag vor eigenem Publikum auf einen "sporthistorischen Tag".

Vor über 400 Fans schienen die Hausherren, die den ersten Satz gewannen, dann aber zwei Durchgänge abgeben mussten, schon auf der Verlierstraße zu sein. "Wir haben uns dann zurückgekämpft, es war unbeschreiblich, jubelte Micheu. Sein Pendant Peter Kleinmann zollte dem siegreichen Gegner Respekt: "Wir müssen anerkennen, dass es eine dritte gute Mannschaft in Österreich gibt", sagte der Wiener, der vor allem beim Service Schwächen ortete. "Wir haben sicher in erster Linie durch Eigenfehler verloren."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.