oe24.at

Altach siegte in Lustenau dank Scherrer-Goldtor

Teilen

Der FC Lustenau ist mit einer Niederlage ins Frühjahr der Ersten Liga gestartet. Die Vorarlberger unterlagen dem Lokalrivalen aus Altach in der 19. Runde im heimischen Reichshofstadion durch einen Treffer von Scherrer 0:1. Die Lustenauer kommen nach tollem Start mit fünf Siegen in den ersten sechs Runden nicht mehr in Fahrt, sie haben in den vergangenen 13 Spielen nur einen einzigen Sieg gefeiert.

Beide Mannschaften schienen bei winterlichem Wetter in Lustenau noch nicht ganz eingespielt. Unmittelbar nach der Pause eröffnete der Altacher Patrick Scherrer (46.) mit seinem Führungstreffer die bis dahin weitgehend ereignislose Partie. Er vollierte den Ball nach einer Flanke von Daniel Schütz sehenswert ins Tor.

Danach nahm das Spiel Fahrt auf, die Altacher beherrschten das Spiel, bis Philipp Netzer die Gastgeber mit einer unnötigen Aktion wieder ins Spiel brachte. Der Altach-Mittelfeldspieler fuhr seinem Gegner Pierro Minoretti in der 62. Minute mit dem Fuß ins Gesicht und sah dafür Gelb-Rot. Daraufhin drückte Lustenau auf den Ausgleich, doch die Bemühungen brachten nichts ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.