Mit 1.120 PS aus zwei Motoren avanciert das Sportboot zum stärksten Lancia aller Zeiten.
Das Debüt des ersten Sportbootes Lancia ging in Venedig über die Bühne, wo die Straßen und Autos den Kanälen und Booten weichen (die die Venezianer "Lancia" nennen).
Das Motorboot weist eine Länge von 13,10 Metern und eine beträchtliche Breite von 3,83 Metern auf. Diese Maße stehen für einen nicht allzu übertriebenen Feinheitskoeffizienten, da Lancia ein Gleichgewicht zwischen Leistung und Komfort an Bord erzielen wollte. Der auf 0,80 Meter verringerte Tiefgang ermöglicht es, auch in seichteren Gewässern zu fahren. Dank des Verhältnisses zwischen dem Gewicht und der Leistung von etwa 7,5 kg/PS zählt dieses Fahrzeug zu den sportlichsten Modellen.
Die beiden Motoreinheiten (Diesel von Fiat Powertrain Technologies) sind die stärksten ihrer Kategorie. Die JMD-Oberflächenantriebe werden auch bei Wettbewerben verwendet. Der Treibstofftank weist eine Kapazität von 1.000 Litern auf und sorgt somit für eine ausreichende Reichweite (wenn man nicht dauernd die volle Leistung abruft) für längere Strecken. Die Boote fahren mit einer Geschwindigkeit von 15 bis 45 Knoten, während die Höchstgeschwindigkeit bei optimaler Trimmlage bis zu 55 Knoten beträgt.
An Bord können elf Personen transportiert werden; die Koje unter Deck ist für zwei Personen geeignet.
(Bilder: Lancia)