Lancia Sportboot
Italienische Automarke lernt schwimmen
die Verbindung zwischen Lancia und dem Meer besteht seit vielen Jahren und betrifft sowohl Motor- als auch Segelboote von den Flaminia-Rennbooten der Sechzigerjahre bis hin zur Monaco Classic Week 2009.
Das Debüt des ersten Sportbootes Lancia ging in Venedig über die Bühne, wo die Straßen und Autos den Kanälen und Booten weichen (die die Venezianer "Lancia" nennen).
Die beiden Motoreinheiten (Diesel von Fiat Powertrain Technologies) sind die stärksten ihrer Kategorie. Die JMD-Oberflächenantriebe werden auch bei Wettbewerben verwendet. Der Treibstofftank weist eine Kapazität von 1.000 Litern auf und sorgt somit für eine ausreichende Reichweite (wenn man nicht dauernd die volle Leistung abruft) für längere Strecken. Die Boote fahren mit einer Geschwindigkeit von 15 bis 45 Knoten, während die Höchstgeschwindigkeit bei optimaler Trimmlage bis zu 55 Knoten beträgt.
Die Klimaanlage ermöglicht es, unter Deck zu gehen, um der Hitze zu entfliehen. Das Badezimmer ist minimalistisch und gleichermaßen funktional. Eine Dusche mit farbigen LED-Lampen ist ebenfalls an Board.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden