Als Dreitürer sieht das Elektroauto etwas dynamischer aus.
Als Dreitürer sieht das Elektroauto etwas dynamischer aus.
-
BMW i3 Coupé
© BMW
Optisch ist auch das 3,96 Meter lange Coupé auf Anhieb der neuen i-Palette zuzuordnen.
1 / 9 -
BMW i3 Coupé
© BMW
Obwohl der Radstand mit 2,57 Metern unverändert bleibt, ist der Dreitürer etwas flacher (1,55 m) und breiter (1,77 m) gehalten.
2 / 9 -
BMW i3 Coupé
© BMW
Weiters fallen auch die längeren und rahmenlosen Türen auf. Den typischen Knick in der Fensterlinie kennen wir bereits vom Fünftürer.
3 / 9 -
BMW i3 Coupé
© BMW
Die Frontscheibe steht etwas flacher und auch das Dach fällt etwas steiler nach hinten ab.
4 / 9 -
BMW i3 Coupé
© BMW
Innen geht es modern, funktional und ebenfalls ökologisch zu. Nahezu das gesamte Cockpit besteht aus Naturfasern, Wolle, Leder und Eukalyptusholz.
5 / 9 -
BMW i3 Coupé
© BMW
Als Informationsquellen stehen dem Fahrer zwei Displays zur Verfügung - eines weist eine Diagonale von 6,5 Zoll auf, das andere ist sogar 8,8 Zoll groß.
6 / 9 -
BMW i3 Coupé
© BMW
Hier werden alle Infos zu Fahrdaten, Klimaanlage, Multimediasystem und Navigation angezeigt.
7 / 9 -
BMW i3 Coupé
© BMW
Als Antrieb kommt der 170 PS starke Elektromotor zum Einsatz. Dank des von Anfang an abrufbaren Drehmoments von 250 Nm sprintet der Stromer in rund acht Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.
8 / 9 -
BMW i3 Coupé
© BMW
Ein moderner Lithium-Ionen-Akku, der an normalen Haushaltssteckdosen aufgeladen werden kann, soll für eine Reichweite von 160 Kilometern sorgen.
9 / 9