oe24.at

Barca gegen Espanyol um nächsten Schritt zum Titel

Teilen

Auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung wartet auf den spanischen Fußball-Meister FC Barcelona am Samstag eine unangenehme Aufgabe. Die Katalanen treffen im Derby auswärts auf Espanyol und zeigen vor dem Stadtrivalen Respekt. "In eigenen Stadion ist das eine starke Mannschaft, die sich auf so ein Match immer gut vorbereitet und uns schlagen will", erklärte Mittelfeldspieler Yaya Toure.

Vor der Generalprobe für das Hinspiel im Champions-League-Semifinale gegen Inter Mailand am Dienstag schrumpfte bei Barca die Verletztenliste. Zlatan Ibrahimovic und Eric Abidal sind nach ihren Muskelblessuren wieder einsatzfähig, nur Andres Iniesta fällt weiterhin aus.

Der Vorsprung von Barcelona auf Real Madrid beträgt weiterhin drei Punkte, nachdem die "Königlichen" am Donnerstag einen 2:1-Auswärtserfolg gegen Almeria landeten. "Wir haben nach wie vor eine Titelchance, aber dafür müssen wir alle restlichen Spiele gewinnen", sagte Rafael van der Vaart, der den Siegestreffer erzielte und mit seiner Truppe am Sonntag den Tabellen-Dritten Valencia empfängt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.