oe24.at

Bayer stellte mit 2:2 in Bremen Startrekord ein

Teilen

Bayer Leverkusen hat die Tabellenführung in der deutschen Fußball-Bundesliga verteidigt und den Startrekord in der Geschichte der höchsten Spielklasse eingestellt. Die Leverkusener bleiben nach dem 2:2 am Sonntag bei Werder Bremen seit 23 Spielen vom Start weg unbesiegt. Das schaffte zuvor nur der FC Bayern München in der Saison 1988/89.

Die Treffer an der Weser erzielten Eren Derdiyok (29.) und Toni Kroos (57.) für Bayer sowie Claudio Pizarro (34.) und Per Mertesacker (92.) für die Gastgeber, bei denen Sebastian Prödl auf der Bank saß. Damit rangieren die um ein Tor besser platzierten Rheinländer punktegleich vor dem FC Bayern an der Spitze.

Unterdessen hat der FC Schalke 04 den Anschluss ans Spitzenduo verpasst. Bei der Rückkehr von Trainer Felix Magath nach Wolfsburg unterlagen die Gelsenkirchner am Sonntag dem deutschen Meister mit 1:2. Mit einem Doppelpack sicherte VfL-Torjäger Grafite seinem Team den Sieg (71., 77.). Kevin Kuranyi hatte die Schalker, die jetzt vier Punkte Rückstand auf Bayer und Bayern haben, in der ersten Hälfte in Führung gebracht.

Zuvor schaffte Tabellenschlusslicht Hertha BSC den dritten Saisonsieg und verkürzte den Rückstand zum Relegationsplatz auf zwei Punkte. Die Berliner gewannen beim mittlerweile neun Spiele sieglosen SC Freiburg mit 3:0. Die Treffer erzielten Adrian Ramos (28.) und Cicero (35., 57.).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.