In Montreal

Aggressive Amseln terrorisieren Fußgänger

Teilen

Ein aggressives Amselpärchen hat mindestens vier Fußgänger in einer ansonsten ruhigen Straße in Montreal in die Flucht geschlagen.

Das Amselpärchen dürfte in den Straßen von Montreal zwar nur ihr Nest verteidigen, für die Fußgänger kommt es aber immer wieder zu äußerst unangenehmen Begegnungen, die Tiere attackieren manche Fußgänger nahezu.

"An diesem Morgen ging mein Verlobter Brot aus dem Supermarkt holen und wurde angegriffen. Ich habe ihm ehrlich gesagt nicht geglaubt, aber er hat darauf bestanden. Später hörten wir den ganzen Tag lang Leute draußen schreien", sagte Aya Chraibi, die ein virales TikTok-Video der Vogelattacken aufnahm, das bereits 160 000 Mal aufgerufen wurde. Ein wenige errinert die Szene der attackierenden Vögel an eine Szene aus dem Hitchcock-Klassiker "Die Vögel" aus dem Jahre 1963.

Rotflügelige Amseln stürzen sich im Allgemeinen auf Menschen, weil sie ihre Nester verteidigen. Laut Bird Studies Canada lässt das aggressive Verhalten nach der Brutsaison normalerweise nach. Im Gespräch mit Daily Hive erklärt Bird Studies Canada, dass Amseln auf Menschen zufliegen, um "ihre eigenen Nester zu schützen". Die nationale Wohltätigkeitsorganisation empfiehlt, den Vögeln etwas Freiraum zu lassen und sagt, dass sie Sie in Ruhe lassen werden.

@aya.chr97 Montreal birds arent kidding ???? #mtl #mtltiktok #foryou #pourtoi #angrybirds #funny #foryoupage #summer #oldportmontreal ♬ Oh no, oh no, oh no, no no - Hip Hop
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.