In Video

Basketballspieler enthüllt Horror-Verletzung: 'Hoden explodierten'

Teilen

Der Basketballspieler Brevin Galloway hat diese Woche einige sehr anschauliche Details über eine Verletzung erzählt, die er sich bei einem Training zugezogen hat.

Clemson Mens Basketball in South Carolina erklärte zunächst, dass der Starting Guard Galloway eine Verletzung erlitten hatte, die als "Unterleibsproblem" bezeichnet wurde. Erst als Galloway sich auf Instagram zu Wort meldete, erfuhren die Fans die sehr schmerzhafte Wahrheit über den Vorfall. In einem trüben Video, das anscheinend von seinem Krankenhausbett aus aufgenommen wurde, erklärte Galloway, dass seine "Hoden und sein Sack explodiert" seien, als er nach seinem Training aufwachte, und er deshalb ins Krankenhaus musste.

Er wurde operiert und versicherte allen Betroffenen, dass seine "Hoden auf eine normale Größe reduziert" sind. "Ich weiß nicht, was mit meinen Hoden passiert ist. Ich schätze, sie wollten wie Basketbälle sein", sagte Galloway und fügte hinzu: "Aber wir haben es geschafft. Jetzt werde ich die nächsten 48 Stunden verwöhnt und bin bald wieder in einem Trikot zu sehen."

Der Basketballspieler teilte später eine Instagram-Story, in der er darauf hinwies, dass er eine Hodentorsion erlitten hatte; ein Zustand, der auftritt, wenn sich ein Hoden dreht und die Schnur verdreht, die das Blut zum Hodensack bringt. "Der verminderte Blutfluss verursacht plötzliche und oft starke Schmerzen und Schwellungen", so die Mayo Clinic.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.