Tragisches Schicksal

Beauty-Doc verpfuschte Po-OP: Model (43) tot

Teilen

Der 'Brazilian Butt Lift' ist als eine der gefährlichsten Schönheitsoperationen bekannt, und die Risiken steigen , wenn sie von einem inkompetenten Chirurgen durchgeführt wird.

Ein Schock erschüttert die Modewelt Argentiniens: Das beliebte Model Silvina Luna verstarb im Alter von nur 43 Jahren an den Folgen einer verhängnisvollen Schönheitsoperation. Silvina hatte sich einer Po-Vergrößerung, dem sogenannten "Brazilian Butt Lift", unterzogen.

Horror-Fall

Der "Brazilian Butt Lift" ist als eine der gefährlichsten Schönheitsoperationen bekannt, und die Risiken steigen , wenn sie von einem inkompetenten Chirurgen durchgeführt wird. Genau das passierte Silvina Luna. Jahreland litt die Frau an den Folgen des Eingriffs, ehe sie nun im Alter von 43 Jahren verstarb.

 

 

Am vergangenen Donnerstag, dem 31. August, wurden lebenserhaltende Maschinen abgeschaltet. Bei der OP hatte der behandelnde Arzt, der später aufgrund einer Klage von Silvina und drei anderen Frauen zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt wurde, eine Substanz injiziert, die in Argentinien als Kunststoff Polymethylmethacrylat verboten ist und normalerweise als Glasersatz verwendet wird.

Die ersten Folgen traten recht schnell auf, als sie aufgrund von Nierensteinen behandelt werden musste. Ärzte diagnostizierten bei ihr Niereninsuffizienz und Hyperkalzämie, einen zu hohen Kalziumspiegel im Blut. Sie unterzog sich wöchentlichen Dialysebehandlungen und wartete auf eine dringend benötigte Nierentransplantation.

 

 

Aufgrund der schweren Medikamente entwicklelte sie eine Autoimmunerkrkankung, die letztendlich zu ihrem tragischen Tod führte. Im Juni 2023 wurde Silvina in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie 79 Tage verbrachte. Nach einer bakteriellen Infektion reagierte ihr Körper nicht mehr auf die Medikamente, und sie verstarb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.