Mit einem cleveren Trick konnte ein 10-jähriger Junge seine eigene Entführung verhindern. Gemeinsam mit seinem Vater soll er solche Situationen geübt haben, um im Ernstfall vorbereitet zu sein.
Der kleine Sammy (10) war gerade unterwegs, als sich eine Frau an ihn anhängte und ihn dazu überreden wollte, mit ihr mitzugehen. Der Junge reagierte prompt und bog in ein Geschäft ein, welches er bereits vorher kannte. Die Frau wartete an der Tür und beobachtete die Situation.
Der Junge schilderte flüsternd seine Situation der jungen Verkäuferin (17) und bat sie, sich als seine Mutter auszugeben. Diese ging zur Eingangstür, machte vor den Augen der Frau die Türe zu und verschloss diese. Die Verfolgerin ergreift sofort die Flucht und verschwindet.
10 yo boy escapes woman following him: Sammy Green, a 4th grader in Pennsylvania, was walking home from school when a woman tried to lure him away - so he went into a store & asked a 17 yo cashier to pretend to be his mum.
— ???????????????? ♀️Emma ♀️ ???????????????? (@TheCynicalHun) November 16, 2022
She locked the door! Well done to both! ???????? pic.twitter.com/1OJ4ldHoNO
Mit dem Vater geprobt
Wie sich herausstellte, hat Sammy gemeinsam mit seinem Vater bereits in der Vergangenheit solche Szenarien durchgespielt. Dadurch war es ihm möglich, richtig auf die Situation zu reagieren und so vermutlich seine eigene Entführung zu verhindern. Die Frau, welche ihn verfolgte, wurde ausfindig gemacht, soll psychische Probleme haben und wurde in eine Klinik eingewiesen.