Königliche Gewohnheit

Das trinkt König Charles jeden Tag vor dem Dinner

Teilen

Auch ein König hat so seine eigenen Gepflogenheiten. Vor dem Abendessen darf bei Charles (73) ein ganz bestimmter Drink nicht fehlen. Um selbst bei seinen Auslandsaufenthalten nicht auf dieses Getränk verzichten zu müssen, bringt er sogar sein eigenes Glas mit.  

König Charles III genehmigt sich jeden Tag vor dem Dinner den gleichen Drink. Dieser darf auch nur in einem bestimmten Glas serviert werden. Ein Freund des Monarchen, Graf Tibor Kalnoky, kennt die Marotten des Königs. Als ihn Charles vor ein paar Jahren in Viscri, Rumänien, besucht hatte, hieß es, dass Charles während seines Aufenthaltes jeden Tag einen Martini bekommen muss. Dafür hatte der heutige König sogar sein eigenes Glas dabei. 

Im Rahmen der Channel 4-Dokumentation "The Real Windsors: The Outspoken Heir", erklärte Graf Tibor: "Es heißt jedoch, dass König Charles seinen Martini aus seinem eigenen Glas trinkt, das er auf Auslandsreisen mit sich führt."

Der Martini werde mit Gin und Wermut zubereitet und mit einer Olive oder einem Zitronenzweig garniert. Es gibt auch eine Variante des Drinks, bei der Wodka statt Gin als Basis-Spirituose verwendet wird. Auch Charles ist bekannt dafür, dass er Gin Tonic liebt, wie eine ihm nahestehende Quelle berichtet: Laut Quelle könne Charles sogar ziemlich zimperlich werden, wenn es um Essen und Alkohol ginge. Deshalb nehme der Monarch auf Reisen seinen Lieblings-Alkohol mit, damit er immer etwas dabei habe, was ihm auch tatsächlich schmeckt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.