Nach Test

Dieser Junge hat einen höheren IQ als Albert Einstein

Teilen

Ein kleiner Junge hat es geschafft, Albert Einstein und Stephen Hawking mit seinem IQ-Test zu schlagen.

Kevin Sweeney, 11 Jahre alt, aus Lochgelly, Fife, erreichte die erstaunliche Punktzahl von 162, womit er zu den oberen 1 % der Menschen gehört. Das Kind, das an Autismus leidet, konnte sich bereits im Alter von sechs Jahren das Periodensystem merken und lesen, bevor er in die Grundschule kam.

Der Quiz-Fan rangiert nun höher als Hawking und Einstein. Seine Eltern sagten, dass er sich oft "Wer wird Millionär", "The Chase" und "Only Connect" anschaut und die Antworten der Kandidaten korrigiere. Der vierfache Vater Eddie Sweeney sagte: "Kevin rannte durch den Garten, als er die Ergebnisse erhielt. Es hat ihm viel mehr bedeutet, als wir es uns vorgestellt haben.

Courtesy Eddie Sweeney / SWNS
© Courtesy Eddie Sweeney / SWNS

"Wir hoffen, dass dies ein großer Ansporn für ihn ist. Das Leben hat seine Herausforderungen für Kevin, und wir wollen wirklich helfen, sein Potenzial zu maximieren und ihm jede Chance im Leben zu geben".

Sowohl Eddie als auch seine Mutter Laura, 39, sagten, sie hätten schon immer gewusst, dass ihr Sohn ein Genie sei. "Wir sind so stolz als Eltern, wir haben immer gewusst, dass er wirklich clever ist. Wir haben den Leuten immer gesagt, dass er ein Genie ist, und ich verwende dieses Wort nicht leichtfertig", sagte der Vater.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.