Nach Horror-Crash

Familie von Opfern erhält nach Überwachungsvideo Gerechtigkeit

Teilen

Die Polizei behauptete, der Motorradfahrer sei über eine rote Ampel gefahren und habe den Unfall verursacht.

Ein Unfall erschütterte am Montag die Stadt Concepción. Ein junger Student und seine Freundin waren auf einer mehrspurigen Straße unterwegs, als eine Autofahrerin versuchte, von links abzubiegen. Beim Crash wurden beide durch die Luft geschleudert. Obwohl sie überlebten, befindet sich die Beifahrerin in kritischem Zustand im künstlichen Koma.

Video zeigt Crash

Die chilenische Polizei behauptete, der Motorradfahrer sei über eine rote Ampel gefahren und habe den Unfall verursacht. Doch der Vater des Studenten, Alberto Valenzuela, ließ das nicht auf sich sitzen. Auf eigene Faust durchsuchte er die Umgebung und stieß auf die Aufzeichnungen einer Überwachungskamera, die den gesamten Crash, einschließlich der Ampel, dokumentierte.

Das brisante Videomaterial wurde auf X (ehemals Twitter) geteilt und offenbarte die Wahrheit: Die Ampel zeigte Grün für den Motorradfahrer. Fragen bleiben jedoch, warum unmittelbare Zeugen untätig blieben und die Polizei diese entscheidenden Aufnahmen übersah.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.