Lange geheim

Fliegender Inline-Skater landet auf Wiener Reichsbrücke

Teilen

Letzten Freitag kam es zu einem ungewöhnlichen Stunt in Wien. Ein Mann sprang samt Inline-Skates und Fallschirm aus einem Flugzeug und landete auf der Wiener Reichsbrücke.

Lange blieb das Projekt geheim, erst wenige Stunden vor der Durchführung des Stunts wurde das Unterfangen bekannt. Die Wetterbedingungen mussten vergangenen Freitag perfekt sein und der Wettergott hatte mit Matthias Steizmüller und seinem Team ein Einsehen.

Mit Inline-Skatern und einem Fallschirm ausgerüstet sprang Steizmüller aus dem Helikopter von Ex-Skispung-Star Thomas Morgenstern aus mehr als 4.000 Metern Höhe ab, peilte die Wiener Reichsbrücke an und landete zielsicher auf jener. Die viel befahrene Straße wurde für den spektakulären Stunt vorübergehend gesperrt.

ORF
© ORF
× ORF

Der Grund für den Stunt: Neue Aufnahmen für die Videoreihe "Skate the World". Direkt nach dem Aufsetzen auf der Brücke warf Steizmüller den Fallschirm ab und skatete direkt weiter in die City. Der Stunt wurde von einer mehr als 20-köpfigen Filmcrew begleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.