In Luxus-Lokal

Frau bestellt Hummer: Was sie dann macht, bewegt

Teilen

Die Frau stellte eine überraschende Frage, die alle Anwesenden verblüffte.

Rührende Aktion in Golfo Aranci auf Sardinien. Eine Urlauberin und ihr Ehemann retteten in einem renommierten Fischrestaurant namens "Gente di Mare" einen Hummer, den sie zuvor bestellt hatten.

Hier das Video

Die Urlauberin hatte sich in dem schicken Lokal für eine köstliche Mahlzeit entschieden und bestellte einen katalanischen Hummer mit Linguine. Doch was dann geschah, überraschte nicht nur die anderen Gäste, sondern auch den Restaurantbesitzer.

Die tierliebe Dame beschloss, den Hummer vor seinem Schicksal zu bewahren und ihn aus dem Wasserbecken zu retten, bevor die Köche des Restaurants ihn zubereiten konnten. Antonio Fasolino, der das Restaurant gemeinsam mit seinem Bruder Gianluca betreibt, erinnert sich an den bewegenden Moment: "Zuerst dachten wir, es sei ein Scherz. Doch dann wurde klar, dass die Dame es ernst meinte und Gutes tun wollte."

Wollte Gutes tun

Der Hummer wurde behutsam aus dem Becken geholt, in der Küche gewogen und sein stolzer Preis von 200 Euro genannt. Dann wurde der lebendige Hummer in einen transparenten Eimer gesetzt und neben das Tischchen des Ehepaares aus der Schweiz gestellt.

Die Frau stellte eine überraschende Frage, die alle Anwesenden verblüffte. Sie wollte wissen, ob der Hummer Schaden nehmen würde, wenn er aus großer Höhe fallen gelassen würde. Nach Beruhigung durch die Umstehenden ließ sie den Meeresbewohner vorsichtig über ein Metallgeländer ins Wasser gleiten, während ihr Mann und eine weitere Person diesen ungewöhnlichen Vorfall filmten. Sobald der Hummer das Wasser erreichte, schwamm er davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.