Katzen-Lockdown in Walldorf

Freilaufende Katze: Besitzer muss 500 Euro Strafe zahlen

Teilen

Der Katzenlockdown in Walldorf sorgt für Aufregung. Nun muss der Besitzer einer Freigänger-Katze 500 Euro Strafe zahlen. 

Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Der Rhein-Neckar-Kreis hat über ein Ausgangsverbot im deutschen Walldorf-Süd entschieden. Grund für den Katzen-Lockdown ist die Brutzeit der vom Aussterben bedrohten Haubenlerchen. Von Anfang April bis Ende August dürfen die Katzen des Städtchens ihr zu Hause nicht verlassen.

Tierschützer laufen gegen die neue Bestimmung Sturm.  Laut "heidelberg24.de" vermittelt das Tierheim mittlerweile keine Katzen mehr nach Walldorf. 

Nun muss ein Katzen-Besitzer 500 Euro Strafe zahlen. Seine Katze ist mehrmals im Bereich des Gefahrenbereichs der Haubenlerchen gesehen worden. Nach einem Mahnschreiben, folgt nun die Geldstrafe. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.