Polizei war schnell vor Ort

Hakenkreuz in deutsches Feld gemäht

Teilen

Schon aus der Luft war das Hakenkreuz gut zu erkennen. Die Polizei rückte aus und ließ das illegale Symbol abmähen.

Auf einem Feld in Niederfinow im brandenburgischen Landkreis Barnim wurde ein riesiges Hakenkreuz gemäht. Das gesamte Ausmaß soll sich auf über 360 Quadratmeter erstreckt haben. Die Polizei teilte mit, dass das Symbol in das Feld gemäht wurde und von der Luft aus zu erkennen war. Am Boden war das Symbol nicht erkennbar.

Erst über die sozialen Medien sei die Polizei auf das Hakenkreuz aufmerksam geworden. In weiterer Folge überflog die Polizei mit einem Hubschrauber das Geländer, um sicherzugehen, dass es sich um ein verbotenes Zeichen handelt. Mittlerweile seien der Besitzer und der zuständige Mäher auf dem Feld ausfindig gemacht worden.

Das Hakenkreuz wurde aus dem Feld mit weiteren Mäharbeiten entfernt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Anzeige wegen der Verwendung verfassungswidriger Symbole gestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.