Auch 10-Jährige beteiligt

Heroisch: Oktopus an Land gespült und gerettet

Teilen

Ein pazifischer Oktopus wurde an Land gespült und konnte nur mithilfe von Ersthelfern wieder zurück ins Meer geleitet werden.

Einem riesigen pazifischen Oktopus, der im Bundesstaat Washington gestrandet war, wurde unter anderem dank der Bemühungen eines 10-jährigen Mädchens wieder ins Meer geholfen.

Das Mädchen war am 15. März bei der Erkundung des Bay View State Park im US-Bundesstaat Washington auf den Kraken gestoßen, der zwischen 1,5 und 2,5 Meter lang war und 80 bis 100 Pfund wog. Sie übergoss das Meerestier mit Wasser aus einem Spielzeugeimer, bis Beamte der Naturschutzbehörde entsprechend reagieren konnten. Die Meerespädagogin Mira Lutz Castle sagte dem Skagit Valley Herald, dass der Krake sonst nicht überlebt hätte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.