Zeuge meldete die Polizei

Irre: Sohn (20) liefert sich illegales Autorennen gegen betrunkene Mutter

Teilen

Der Vorfall in Deutschland erhitzt die Gemüter. Ein 20-Jähriger soll sich mit seiner betrunkenen Mutter ein Straßenrennen geliefert haben.

Die Raserei trug sich im deutschen Oberfranken zu. Ein 20-Jähriger trug ein illegales Rennen gegen seine eigene, betrunkene, Mutter aus. Zu alle dem besaß der junge Mann auch keinen Führerschein. Ein Zeuge beobachtete dann einen Unfall der beiden Fahrzeuge auf der A93 und meldete den Sachverhalt der Polizei.

Die beiden Wägen bretterten dann mit rund 200 km/h Richtung Regensburg. Die Autos "überholten sich dabei auch mehrmals gegenseitig und vollführten in diesem Zusammenhang waghalsige Fahrmanöver", so die Polizei. Wenig später wurde eines der beiden Fahrzeuge brennend gefunden. Der 20-Jährige versuchte noch, die Flucht zu ergreifen, wurde aber wenig später festgenommen. Er hatte 1,64 Promille.

Zudem sei eine geringe Menge an Cannabis gefunden worden. Einen Führerschein dagegen konnte der Mann nicht vorweisen. Auch die Mutter konnte gestellt werden, sie war ebenfalls stark alkoholisiert. Den beiden drohen nun erhebliche Strafen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.