Lange Haft droht

Lehrerin soll sich mit Schüler dreimal die Woche auf Friedhof 'vergnügt' haben

Teilen

Einer Lehrerin könnte eine lange Gefängnisstrafe drohen, nachdem sie beschuldigt wurde, eine sexuelle Beziehung zu einem ihrer Schüler zu haben und dreimal pro Woche heimlich mit ihm auf den Friedhof gefahren zu sein.

Cali Heikes, 25, wurde verhaftet, nachdem der Vorwurf laut wurde, dass sie einen 17-jährigen Schüler dreimal pro Woche von zu Hause abholte und mit ihm zu einem Friedhof fuhr, wo die beiden Sex hatten, wie die Behörden in Nebraska (USA) mitteilten. Das Büro des Sheriffs von Wayne County, Jason Dwinell, bestätigte die Verhaftung. Laut dem Gerichtsdokument soll die Lehrerin eine sexuelle Beziehung zu einem Schüler unterhalten haben.

Ein Beamter behauptete, er habe bereits eine Woche vor der Festnahme eine Verkehrskontrolle durchgeführt, als er zwei Fahrzeuge in der Nähe des Winside-Friedhofs wegfahren sah. Der Beamte hielt eines der Fahrzeuge an, das von dem männlichen Schüler gefahren wurde.

Die Polizei wandte sich später an die Schwester des Schülers, die gegenüber den Beamten behauptete, dass Heikes sich nachts in das Haus schleichen würde, um sich mit ihm zu vergnügen - und sie fügte hinzu, dass sie glaubte, die beiden würden sich zwei- oder dreimal pro Woche außerhalb des Hauses treffen. Andere Familienmitglieder erzählten den Beamten, der 17-Jährige habe sie gefragt, "wie sie sich fühlen würden, wenn er mit einer 25-Jährigen zusammen wäre".

Die Ermittler haben nun einen Durchsuchungsbefehl erwirkt und wollen Heikes' Mobiltelefon und andere elektronische Geräte beschlagnahmen, um weitere Ermittlungen durchzuführen. Obwohl das Schutzalter in Nebraska bei 16 Jahren liegt, ist Sex zwischen einem Lehrer und einem Schüler aufgrund der Autorität, die ein Lehrer gegenüber einem Schüler hat, immer illegal und wird als Verbrechen der Klasse IIA eingestuft.

Bei einer Verurteilung drohen Heikes bis zu 20 Jahre hinter Gittern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.