Wahre Liebe

Löwe bleibt bei seiner Gefährtin bis zum Tod

Teilen

Das muss wahre Liebe sein. Ein Löwenmännchen wich seiner kranken Dame bis zum Tod nicht von der Seite. 

Schon immer sind die beiden Löwen Leo und Munéca unzertrennlich gewesen. Laut "tag24" lebten sie sie bis 2014 unter schlimmen Bedingungen in einem Zoo in Peru, bis sie von der Organisation "Animal Defenders International" gerettet wurden.

Seither sind die beiden zusammen in einem Reservat in Südafrika untergebracht, zusammen mit ihren drei Söhnen. Im August allerdings erkrankte die Löwin Munéca plötzlich. Leo wich danach nicht mehr von ihrer Seite. Immer wieder versucht er sie zum Fressen zu ermutigen.

Trotzdem starb seine Herzdame im Alter von 19 Jahren. Bis zu ihrer letzten Stunde wich der Löwe nicht mehr von Munécas Seite. 

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.