Laura Jones, 33, und Emily Wright, 29, waren in den frühen Morgenstunden im Haus ihres Opfers in Stoke-on-Trent aufgetaucht und hatten es mit Eiern beworfen.
Der Stoke-on-Trent Crown Court hat inzwischen erfahren, dass Wright auf den Beinen des Opfers herumtrampelte, während Jones, die inzwischen hochschwanger ist, die Frau schlug, ihr die Knie an den Kopf schlug und versuchte, ihr Essig in die Augen zu schütten.
Später am Tag kehrte Wright zu der Adresse zurück, packte die Frau an den Haaren, spuckte ihr ins Gesicht und zog sie zu Boden, berichtet StokeonTrentLive.
Geringe Strafe
Richter Julian Taylor, der sowohl Jones als auch Wright 12-monatige Gemeinschaftsverfügungen und einstweilige Verfügungen auferlegte, sagte, der "unangenehme Vorfall" habe aus den beiden "Narren" gemacht.
Richter Taylor sagte: "Sie sind zwei junge Frauen, die vor dem Krongericht wegen Körperverletzung verurteilt werden. Ich bin überrascht, dass es nicht mehr Verletzungen gab. Das ist schändlich. Es gab keine Vorstrafen und die Richtlinien besagen, dass die Schwelle für eine Haftstrafe nicht erreicht ist. Wenn man sich nicht an die Auflagen der Gemeinde hält, kommt man ins Gefängnis. Wenn Sie gegen Ihre Bewährungsauflagen verstoßen, werden Sie hierher zurückkommen.
Warum die beiden Frauen den Angriff durchführten ist unklar.