Der Rolls-Royce Spectre EV verfügt über ein elektrifiziertes System, das die Konvergenz der klassischen Ästhetik von Rolls-Royce mit moderner Technologie widerspiegelt.
Der Rolls-Royce Spectre EV, ein elektrisches Super-Coupé, unaufdringlichen Luxus und zeigt die mögliche Zukunft von Rolls-Royce. Der Spectre ersetzt das alte Phantom Coupé und den kleineren Wraith und verspricht, das schönste Auto des Unternehmens seit der Übernahme durch BMW zu werden.
Der Spectre basiert auf der gleichen Plattform wie die Phantom Limousine und der Cullinan SUV, wird aber von einem vollelektrischen Antriebsstrang angetrieben, der aus zwei Elektromotoren besteht, die zusammen 577 PS leisten. Die Reichweite wird auf etwa 260 Meilen pro Ladung geschätzt, womit der Spectre nicht zur Gruppe der Langstrecken-Elektroautos mit weniger teuren Konkurrenten wie dem Tesla Model S und dem Lucid Motors Air gehört.
Der Spectre ist der erste in einer Reihe von Elektrofahrzeugen von Rolls-Royce, und das Unternehmen sagt, dass seine benzinbetriebenen Modelle bis 2030 schrittweise aus dem Programm genommen und vollständig durch Elektrofahrzeuge ersetzt werden sollen. Der Preis soll bei rund 400.000 Euro liegen und 2024 in den Verkauf gehen.