Nach Streik der Müllabfuhr

Paris: Stadt der Liebe versinkt im Müll

Teilen

Paris. Die Stadt der Liebe mutiert zur Stadt des Miefs. Denn seit mittlerweile mehr als einer Woche streikt nun schon die Müllabfuhr. Die Ausmaße sind klar: Haufenweise Müll stapelt sich auf den Straßen und dementsprechend riecht es auch. 

Paris. All diejenigen, die ein romantisches Wochenende in der Stadt der Liebe geplant habe, könnten nun stinkig werden,

Denn die Pariser Müllabfuhr befindet sich seit Tagen im Streik gegen die geplante Rentenreform.

 

 

 

Seitdem ist Paris alles andere als romantisch: Müll, so weit das Auge reicht, unzählige Ratten befallen die Straßen und ein entsprechender Geruch liegt in der Luft.

Und noch nicht genug davon. Denn ein Ende des Streiks ist bislang nicht in Sicht. Etliche Tonnen Müll haben sich seit mittlerweile mehr als einer Woche auf den Straßen angehäuft und es werden Tag für Tag mehr.

 

 

 

Das stinkt nicht nur Touristen, sondern vor allem auch Anwohnern.

Denn auch Verbrennungsanlagen würden streiken und die Höfe der Müllabfuhr wären blockiert.

Zwar seien vereinzelt immer wieder Müllwägen gesichtet worden, doch um diese verheerenden Massen an Abfall zu beseitigen, reiche dies lange nicht aus. 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.