Damit sie nicht geöffnet werden

Passagierin mit Nussallergie kaufte an Bord alle Erdnüsse

Teilen

Die Situation begann, als das Kabinenpersonal sich weigerte, eine Durchsage über ihre Allergie zu machen.

Eine außergewöhnliche Reise erlebte Leah Williams, 27, auf ihrem Weg von Düsseldorf nach London in einer Eurowings-Maschine. Die junge Frau war gegen Erdnüsse allergisch und versuchte deswegen alle zu kaufen. Sie kaufte sage und schreibe 48 Packungen Erdnüsse, um zu verhindern, dass jemand in ihrer Nähe diese öffnete.

Kaufte alle Packungen

Die Situation begann, als das Kabinenpersonal sich weigerte, eine Durchsage über ihre Allergie zu machen. Williams berichtete, dass sie sogar einen Flugbegleiter nach einem möglichen Inhalator gefragt habe, falls eine allergische Reaktion auftreten sollte. "Ich kaufte sie alle, damit sie nicht serviert werden konnten. Es war mir egal, wie viel es kostete. Wenn ihr nicht bereit seid, mir zu helfen, ist das das Einzige, was ich tun kann", erzählte Williams dem Insider. Die Crew zählte schließlich alle 48 Erdnusspackungen, um den Betrag korrekt abzurechnen.

Eine Rückerstattung hat Williams bis heute nicht erhalten. Ein Sprecher von Eurowings meinte gegenüber "Insider", dass er die Situation bedaure.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.