Bei Schmuggelaktion

Polizei beschlagnahmt Tausende von Eselspenissen

Teilen

Die nigerianischen Behörden haben einen Schmugglerring zerschlagen, der Tausende von Eselspenissen nach Hongkong verschiffen wollte.

Wie Beamte der Nachrichtenagentur AP mitteilten, wurden am internationalen Flughafen in Lagos, der größten Stadt Nigerias, Säcke mit Eselspenissen beschlagnahmt.

Sambo Dangaladima, der Gebietskommandant der nigerianischen Zollbehörde, erklärte gegenüber Reportern, die Sendung sei "fälschlicherweise als männliche Kuhgenitalien deklariert worden, aber nach eingehender Prüfung stellten meine Exportbeamten fest, dass es sich um männliche Eselsgenitalien handelte".

Er teilte mit, dass 16 Säcke voll mit Eselsanhängseln beschlagnahmt wurden. Es wurde nun eine Untersuchung eingeleitet, um herauszufinden, woher die Eselpenisse stammen. Laut AP ist die Beschlagnahmung von Eselgenitalien für den Export aus Nigeria ein seltenes Ereignis. Eselshäute werden jedoch häufig exportiert oder sogar aus dem Land geschmuggelt. Im Juli beschlagnahmte der nigerianische Zoll Eselshäute im Wert von 116.000 Dollar, die aus dem benachbarten Niger ins Land geschmuggelt wurden, berichtet AP.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.