13 Sekunden dauert der Orgasmus eines Mannes im Durchschnitt. Diesen körperlichen Höhepunkt kann man mit folgenden Tipps aber noch wesentlich verlängern.
Alle arbeiten beim Sex darauf hin: Der Orgasmus ist der befriedigende Abschluss des Geschlechtverkehrs. Oft ist dieser aber viel zu kurz. Rund 13 Sekunden dauert der durchschnittliche Höhepunkt eines Mannes, angefangen vom überbordenden Körpergefühl bis zur finalen Ejakulation.
Bild.de gibt mehrere Tipps, wie ein Mann diesen Zustand bis zu fast einer Minute (51 Sekunden) verlängern kann.
Die Atmung spielt dabei eine wichtige Rolle. Menschen tendieren dazu den Atem vor dem Orgasmus anzuhalten. Wer aber weiter bis in den Bauch hinein atmet, hat bessere Chancen einen noch intensiveren Höhepunkt zu erleben.
Routine Sex ist auch ein Orgasmus-Killer. Wichtig ist es öfters etwas anderes auszuprobieren, es müssen keine verrückten Stellungen sein. Kleiner Tipp für Damen: auch Männer haben Nippel, die stimuliert werden können und Hoden spielen auch eine wesentliche Rolle beim Erleben von Lust.
Cockring, Peaking und Prostata-Dildo
Ein Cockring sollte in jedem Haushalt vorhanden sein. Er hilft nicht nur zu einer härteren Erektion, sondern zu einem längeren Höhepunkt. Nie mehr als 30 Minuten benutzen, das kann zu Impotenz führen!
Für schnelle "Kommer" kann das "Peaking" helfen. Es geht dabei um eine Start und Stop-Methode beim Sex. Wenn der Orgasmus naht, muss die Spitze oder die Wurzel des Penis fest gedruckt werden, um den Höhepunkt hinauszuzögern. Drei bis vier Mal Peaking und der Höhepunkt wird zu einem verlängerten, explosiveren Erlebnis.
Mit bis zu 17 km/h spritzt das Ejakulat aus dem Mann. Mit Beckenbodentraining kann diese Geschwindigkeit sogar erhöht werden.
Gut ist auch, die Dame zuerst so lange zu bespielen, bis sie zuerst kommt. Dadurch wird seine Erregung noch heftiger und der Orgasmus um einiges intensiver.
Unterstützend kann auch ein Prostata-Vibrator oder Dildo sein. Eine stimulierte Prostata verlängert den Orgasmus.