Verschimmelte Brötchen und Insektenbeine

Solche Burger serviert der Russen-McDonalds

Teilen

Das Unternehmen, das in Tasty und Full Stop umbenannt wurde, sollte die Lücke füllen, die McDonalds nach dem Abzug aus Russland hinterlassen hat. Wirklich einzuschlagen scheint die neue Kette jedoch nicht.

Zu Beginn des Russland-Ukraine Krieges zog sich der Fast-Food Gigant McDonalds aus Russland zurück. Am letzten Abend waren die Schlangen vor den Filialen kilometerlang. Mit der eigenen Marke Vkusno i Tochka sollte der eigene, russische, McDonalds einschlagen. Noch gibt es aber Anlaufschwierigkeiten.

Mäci
© East2west news

Stattdessen geriet es wegen seines ekelhaften Essens in die Schlagzeilen. Weniger als einen Monat nach der Eröffnung in Moskau beschwerten sich die Kunden über verschimmelte Burgerbrötchen und "Insektenbeine", die ihnen serviert wurden. Ksenia Sobtschak, ein Fernsehstar und die prominenteste Politikerin der russischen Opposition, schrieb auf ihrem Telegramm-Kanal: "Vkusno i Tochka verkauft verschimmelte Burger.

Mäci
© East2west news

Es hat ganz den Anschein, als ob die Standards noch McDonalds bei der neuen Kette nicht ganz eingehalten werden können. Den Russen wurde eine neue Ära des Fast Food versprochen, als McDonald's zustimmte, sein lokales Geschäft an den Millionär Alexander Govor zu verkaufen. Der lokale Franchisenehmer der Kette in Sibirien übernimmt das Portfolio von rund 850 Restaurants.

Mäci
© East2west news

Die neuen Eigentümer hatten versprochen, "das Gleiche, aber besser" zu machen. Bei diesen Bildern bleibt ob der Ankündigung aber so mancher Zweifel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.