Ungeschminkte Wahrheit

Studentin kommt ohne Make-Up ins Finale der Miss-Wahlen

Teilen

Ein Zeichen setzte Melisa Raouf, als sie ohne Make-Up bei den Miss-England-Wahlen antrat. Die ungeschminkte Studentin kam sogar bis ins Finale. 

Ungeschminkt schaffte es Melisa Raouf bis ins Finale der Miss-Wahlen. Die 20-Jährige wollte mit ihrem Auftritt ein Zeichen setzen. "Wir müssen kein Make-Up tragen, wenn wird das nicht möchten", sagte sie zur BBC.

Jahrelang hatte sie sich dem Zwang hingegeben, sich immer schminken zu müssen. Vor allem auf den Social Media-Plattformen sei der Druck hoch, gut aussehen zu müssen. Genau deshalb entschied sich die Studentin dazu, bei den Miss-Wahlen ohne Make-Up zu erscheinen, auch kein leichter Schritt für sie selbst.

Ihr Auftritt löste eine Welle der Begeisterung aus. Unter dem Hashtag #barefacetrendmovement  zeigen sich nun immer mehr junge Frauen auf Instagram ganz ohne Make-Up.

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.