Klare Ergebnisse

Studie belegt: Menschen mit dieser Hautfarbe werden beim Airbnb Mieten häufiger abgelehnt

Teilen

Airbnb sagt, dass die Ergebnisse dazu genutzt werden können, wie das Unternehmen zukünftige Buchungsrichtlinien angehen wird, um rassistische Diskriminierung bei der Buchung von Gästen zu minimieren.

Ein neuer Bericht von Airbnb hat ergeben, dass Kunden, die als Schwarze mit geringerer Wahrscheinlichkeit erfolgreich eine Unterkunft auf der Airbnb-Website buchen als Weiße. Das Unternehmen entdeckte in seiner neu veröffentlichten Analyse einen "bedeutenden Unterschied" bei den Erfolgsquoten.

Die Studie, die im Jahr 2020 begann, ergab, dass Nutzer, die als Schwarze wahrgenommen wurden, in 91,4 % der Fälle erfolgreich buchten, während Nutzer, die als Weiße wahrgenommen wurden, in 94,1 % der Fälle erfolgreich buchten. Gäste, die als asiatisch, lateinamerikanisch oder hispanisch wahrgenommen wurden, hatten eine Buchungserfolgsquote von 93,4 %.

Das ist ein bedeutender Unterschied, und er ist inakzeptabel", sagte Janaye Ingram, Airbnbs Direktorin für Community-Partnerprogramme und Engagement, gegenüber CNN. Das ist etwas, mit dem wir offensichtlich nicht einverstanden sind, und wir tun eine Menge, um es zu ändern.

Diese Studie ist die dritte Selbstüberprüfung, die Airbnb zum Thema Rasse auf seiner Plattform durchgeführt hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten