Herzstillstand

Video: Polizist belebt ein Monat altes Baby wieder

Teilen

Diese Bilder sind nichts für schwache Nerven und können sehr nahe gehen. Die Bodycam eines Polizisten filmte den Einsatz, bei dem dieser das Leben eines Babys, welches einen Monat alt war, rettete. 

Als der Notruf einging, waren die beiden Polizeibeamten, Richard DuChaine und Charles Owen, gerade in der Nähe und fuhren sofort zum Einsatzort in Kansas City, USA. Die Tür beim Haus stand offen und die Polizisten wussten, dass es sich um einen Herzstillstand handelte. 

Der Mann, welcher offenbar der Vater des Kindes ist, übergab wortlos das Baby an DuChaine. Dieser zögerte keine Sekunde und begann sofort mit einer Herzdruckmassage. Im Raum herrschte absolute Stille, selbst durch die Aufnahmen ist die Anspannung spürbar. Er drehte das Baby um und klopfte ihm sanft auf den Rücken. "Komm schon, komm schon", hört man den Polizisten rufen. Schließlich kamen die erlösenden Worte: "Sie atmet jetzt." Das Baby bewegt ihren Mund und schnappt nach Luft. 

 

 

 

Ursache im Krankenhaus geklärt

Nachdem das kleine Mädchen ins Krankenhaus geliefert wurde, zeigte sich, dass sie sich mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV) infiziert hatte. Bis zum zweiten Lebensjahr haben sich nahezu alle Säuglinge damit infiziert. Bei 10.000 RSV-Infektionen von Babys verlaufen lediglich rund drei Fälle letal. Die gerettete Tochter hat sich mittlerweile wieder erholt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.