Kurios

Vor Hinrichtung: Mörder fragte nach Fußmassage

Teilen

John Balentine wurde in Texas durch eine tödliche Injektion hingerichtet. Davor bat er um eine Fußmassage.

Balentine soll seinem Opfer in den Kopf geschossen haben. Immer wieder wurden Rufe laut, der Prozess, in dem er zum Tode verurteilt wurde, sei von rassistischen Vorurteilen geprägt worden. Balentine soll drei Menschen im Schlaf erschossen haben.

Balentine wirkte fröhlich, als er die Kammer betrat. Berichten zufolge fragte er jemanden, ob er ihm die Füße massieren könne und kicherte, als er auf den Hinrichtungstisch gelegt wurde. Nach einem kurzen Gebet eines geistlichen Beraters gab er eine kurze Erklärung ab, in der er seinen Freunden für ihre Unterstützung dankte und der Familie der Opfer - von denen sieben durch ein Fenster zusahen - sagte: "Ich möchte mich für das Unrecht, das ich begangen habe, entschuldigen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.