Attacke

Weißer Hai beißt zu: Strand wird geschlossen

Teilen

Ein Strand wurde geschlossen, nachdem ein jugendlicher Surfer von einem Weißen Hai gebissen wurde.

Die Strände von Avoca und North Avoca sind nach dem Vorfall, bei dem ein Junge von einem weißen Hai gebissen wurde, vorübergehend geschlossen worden. Der Central Coast Council teilte die Ankündigung auf Twitter mit: "Die Strände von Avoca und North Avoca sind derzeit geschlossen, nachdem heute um ca. 10.30 Uhr ein Kind von einem Hai gebissen wurde."

"Unsere Gedanken sind bei dem betroffenen jungen Surfer. Bitte meiden Sie beide Strände zu dieser Zeit, bis der Vorfall weiter untersucht werden kann".

Die Beamten berichteten auch, dass eine Drohne an der Küste eingesetzt wurde, um das Tier zu finden, bei dem es sich nach Einschätzung der Experten des NSW Department of Primary Industries höchstwahrscheinlich um einen Weißen Hai handelt. Eine Sprecherin sagte: "Der Jugendliche erlitt Schnittwunden an der Hand und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo eine Hand genäht wurde; er wurde inzwischen wieder entlassen.

Es ist nicht bekannt, wie lange die Strände geschlossen bleiben werden, aber die Besucher wurden gewarnt, die NSW SharkSmart Twitter-Seite und App zu verfolgen, um über die neuesten Warnungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.