Unerklärlich

Ziege mit Menschengesicht gibt Rätsel auf

Teilen

Diese Ziege ist tatsächlich etwas Außergewöhnliches. Das Tier wurde mit einem Gesicht geboren, welches dem eines Menschen ähnelt.

Eine missgebildete Ziege wurde mit einem menschlichen Gesicht geboren. Zudem sehen die Kreise um den Augen aus, als würde das Tier eine Brille tragen. Das Tier wurde in Indien geboren. Der Besitzer war von dem Tier mit den Fehlbildungen überrascht. Nach Angaben des Tierarztes Manav Singh ist der medizinische Begriff für die Erkrankung der Ziege "Kopfdyspepsie".

Sie betrifft eine von 50.000 Tiergeburten und tritt häufiger bei Rindern als bei Ziegen auf. Die Erkrankung führt zu einer Schwellung des Kopfes des Tieres, die als "Hydrocephalus" bezeichnet wird, und hat zwei bekannte Ursachen. Die erste ist, dass die Mutter während der Schwangerschaft an Vitamin-A-Mangel leidet, die zweite, dass die Mutter während der Schwangerschaft das falsche Medikament erhält. Hydrocephalus bedeutet einfach, dass zu viel Flüssigkeit im Gehirn vorhanden ist, entweder aufgrund eines Abflussproblems oder einer Überproduktion.

Aufgrund des deformierten Mundes kann das Tier nicht selbst Nahrung zu sich nehmen, es muss gefüttert werden. Ansonsten soll es dem Tier den Umständen entsprechend gut gehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.