Österreichs größte Videospielmesse war auch 2019 ein großer Erfolg.
Die Game City 2019 ist geschlagen und das Fazit fällt positiv aus. Über 79.000 Besucher feierten am Wochenende im Wiener Rathaus die Gaming-Kultur. Vom 18. bis zum 20. Oktober fand mit mehr als 100 Ausstellern Österreichs größte Videospielmesse statt. Das heurige Motto „Verbindet!“ passte perfekt. Denn Gaming-Fans aller Altersgruppen und unterschiedlichster Herkunft strömten an den drei Tagen ins Rathaus.
Game City mit buntem Programm
Die dreizehnte Ausgabe der Game City brachte wieder ein buntes Programm aus Information, Beratung, wissenschaftlichen Diskursen, eSport-Wettbewerben und dem Austausch zwischen den Ausstellern und der Community. Das Wiener Rathaus und der Rathausplatz erwiesen sich dabei einmal mehr als ideale Kulisse.
Neue Top-Games und Fortnite-Turnier
Auf rund 15.000 Quadratmetern Fläche konnten die Besucher drei Tage lang aktuelle PC- und Konsolen-Spiele ausprobieren – viele davon feierten im Wiener Rathaus Österreich-Premiere (nach der erstmaligen Vorstellung auf der E3 in Los Angeles oder der gamescom in Köln). Darüber hinaus ging im Rahmen der Game City Österreichs größtes Fortnite-Turnier über die Bühne.
>>>Nachlesen: Das sind die Top-Games der Game City
>>>Nachlesen: Fortnite-Turnier als Highlight der Game City